| Beschreibung | hier herunterladen 
 reiter personalberatung ist Partner internationaler Unternehmen, speziell im kaufmännischen Bereich. Unser Name steht für Qualität, Zuverlässigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Online Marketing Manager (m/w/d).
 
 
 Was Sie wissen müssen:Unser Auftraggeber ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich mitder Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel und Medizinprodukte befasst.
 
 Als Online Marketing Manager (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Online-Marketing Strategie für Kurmittel und Naturkosmetik. In Zusammenarbeit mit der Marketing-Leitung führst Du erfolgreiche Werbekampagnen durch, optimierst das Suchmaschinenranking und entwickelst den Webshop für den B2C Bereich strategisch weiter.
 Ihre Aufgaben:Verantwortung für das Content-Management der Website und E-Commerce-Plattformen wie Amazon, einschließlich Einstellen, Aktualisieren und Pflegen von Produktinhalten und -beschreibungen, um eine hochwertige Präsentation sicherzustellen
Durchführung von Google Ads-Werbekampagnen auf der eigenen Website und Analyse von Kennzahlen wie Werbeumwandlungsraten, Klickrate und ROI. Durch gezielte Werbestrategien steigerst Du die Markenbekanntheit und den Verkaufserfolg
Optimierung von Produktinhalten und Keywords zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings (SEO) unserer Website und Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen
Planung und Überwachung von Marketingaktivitäten wie E-Mail-Marketing und Promotionen. Entwicklung präziser Positionierungs- und Vermarktungsstrategien basierend auf Datenanalysen
Optimierung von Produktbildern und Erstellung professioneller Produktbeschreibungen, um die Attraktivität der Produktseiten und das Einkaufserlebnis zu verbessern
Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister bei der Umsetzung technischer Neuerungen
Verwaltung von Owned Media wie dem Newsletterversand, dem Onlineshop, verschiedenen Landing Pages sowie Xing/LinkedIn-Profilen
Auswertung und Analyse der durchgeführten Maßnahmen, um den Erfolg der Kampagnen zu optimieren
 Vorteile & Chancen:Eigene Aufgabenbereiche mit viel Gestaltungsspielraum
Eigenständiges Arbeiten
Eine attraktive Vergütung plus Bonusmodell
Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Spaß im Team und ein unkompliziertes Miteinander
 Ihr Profil:Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/ E-Commerce, idealerweise mit eigenen Online-Shops und/oder auf Plattformen wie Amazon
Verständnis von E-Commerce-Strategien und fundierte Kenntnisse in der eigenständigen Gestaltung und Verwaltung von Werbekampagnen
Gute Kenntnisse mit Google (Analytics, Ads und Search Console) sind erforderlich
Solide Kenntnisse in Umgang mit Facebook und Instagram (Meta Business Suite) und Erfahrung mit Amazon Seller Central (A+ und Magnalista)
Sehr gute Content-Management-Kenntnisse (vorzugsweise mit WordPress) und E-Commerce-Kenntnisse (insbesondere mit PrestaShop)
Gute Kenntnisse im Newsletter Marketing, insbesondere mit Bee Content & Clever Reach
Erste Erfahrung in der Erstellung innovativer Marketingstrategien
Unternehmerisches & vertriebliches Denken
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 | 
|---|