reiter personalberatung - Personaldienstleistungen für den Verwaltungsbereich
Personaldienstleitungen für den kaufmännischen, Verwaltungs-, Sekretariats- und Assistenzbereich.
Bewerber > Fragen & Antworten

Ihre Fragen – unsere Antworten.

Die Suche nach einer neuen Herausforderung stellt einen häufig vor eine Reihe von Fragen. Erst recht, wenn Sie sich vielleicht sogar zum ersten Mal mit dem Thema Zeitarbeit beschäftigen. Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zusammengestellt. Natürlich beantworten wir auch gerne weitere Fragen im Gespräch.

1. Was erwartet mich bei reiter personalberatung?
Bei reiter personalberatung sind Sie im Allgemeinen unbefristet mit einem regulären Arbeitsvertrag fest angestellt. Mit dem Arbeitsvertrag erhalten Sie schriftlich und zu Ihrer Sicherheit: Dauer der Probezeit, Zusicherunger der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, den Stundenlohn und Ihre Urlaubstage.
2. Habe ich einen festen Arbeitsplatz?
Ja. Grundsätzlich bieten wir unbefristete Arbeitsplätze an. Möchten Sie etwa aus persönlichen Gründen einen befristeten Arbeitsvertrag, so kann auf Ihre Wünsche eingegangen werden.
3. Was ist, wenn es keine Aufträge gibt?
Es ist gesetzlich geregelt, dass bei Nichtbeschäftigung grundsätzlich Anspruch auf Lohnfortzahlung besteht.
4. Wie lange dauern die Einsätze?
Erfahrungsgemäß sind die Überlassungszeiten unterschiedlich. Eine Einsatzdauer von 12 Monaten und mehr am selben Arbeitsplatz ist möglich und nicht selten.
5. Bin ich versichert?
Zeitarbeitsunternehmen sind - wie andere Unternehmen auch -verpflichtet, Sie bei den gesetzlichen Versicherungsträgern zu versichern. Kranken-, Arbeitslosen-, Renten-, Pflege- und Unfallversicherung sind somit selbstverständlich.
6. Wie lange ist die Probezeit?
Die Dauer der Probezeit richtet sich nach den aktuell gültigen gesetzlichen Bestimmungen.
7. Welche Arbeiten muss ich machen?
Unsere Mitarbeiter werden in den Unternehmen gemäß ihren beruflichen Qualifikationen eingesetzt.
8. Wo sind meine Einsatzorte?
Unsere Kunden sind vorwiegend im Stadtgebiet München tätig. Es kann aber auch vorkommen, dass Ihr Einsatz in der näheren Umgebung von München erforderlich ist.
9. Was kann ich verdienen?
Der Stundenlohn richtet sich nach Ihrer Berufsausbildung und Ihren Qualifikationen. Details besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
10. Was passiert bei einer Abwerbung? Wenn Sie Ihren Traumjob gefunden haben, dann freuen wir uns mit Ihnen, denn Ihr persönlicher Erfolg ist auch immer eine Empfehlung für uns!
11. Kann ich Einsätze ablehnen?
Natürlich haben unsere Mitarbeiter Mitspracherecht. Wir versuchen immer, den Wünschen unserer Mitarbeiter und Kunden gerecht zu werden. Beide Seiten sollen ja schließlich gut miteinander auskommen.
Service - ein Begriff, der verpflichtet!